Montag, 16. März 2015

Biskuit verschiedene Rezepte

Einfacher Biskuit

Ihr braucht

Hier gilt pro Ei :
40g Zucker
30g Mehl gesiebt
20g Speise Stärke
1 EL heißes Wasser
1/2 TL Backpulver
nach belieben Aromatisieren

Eier, Zucker und heißes Wasser richtig schön schaumig schlagen bis sich die Menge verdoppelt hat.
In einer Schüssel Mehl und Backpulver mischen und über die Eigelbmasse sieben. 
Alles vorsichtig unterheben, damit ihr nicht zu viel an Volumen verliert. 

Ofen vorheizen - bei Ober- Unterhitze 180°C


Teig pro Form


Für eine Biskuitrolle mache ich einen Teig aus 4 Eiern - ca. 25 Minuten Backzeit.
Für eine Springform ca. 30 cm Durchmesser, aus denen ich mehrere Böden schneide, mache ich einen Teig aus 5 Eiern - ca. 40-50 Minuten Backzeit.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Mein eigenes Biskuit Rezept - super für Motivtorten

Hey ihr Lieben, ich habe echt sehr lange gebraucht bis ich das perfekte Rezept für Motivtorten entwickelt habe. Hier nun mein Ergebnis :)

Ihr braucht

Hier gilt pro Ei :
40g Zucker
50g Mehl gesiebt
1 EL heisses Wasser
1/2 TL Backpulver
1 EL Buttercreme
1 EL Milch lauwarm
nach belieben Aromatisieren 

Eier trennen und das Eiweiß mit der Hälfte des Zuckers steif schlagen.

Eigelbe mit dem restlichen Zucker und dem Wasser richtig schön schaumig schlagen bis sich die Menge verdoppelt hat.
Nun Milch und Buttercreme unter die Eigelbmasse heben.

In einer Schüssel Mehl und Backpulver mischen und über die Eigelbmasse sieben.

Alles vorsichtig unterheben und zum Schluss das Eiweiß ebenfalls unter die Masse ziehen.

Ofen vorheizen - bei Ober- Unterhitze 190 grad


Teig pro Form


Für eine Biskuitrolle mache ich einen Teig aus 3 Eiern - ca. 25 Minuten Backzeit.
Für eine Springform ca. 30 cm Durchmesser aus denen ich mehrere Böden schneide, mache ich einen Teig aus 5 Eiern - ca. 40-50 Minuten Backzeit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen