Donnerstag, 29. Juni 2017

Harry Potter das Monster Buch der Monster


Oh mein Gott ich bin beim Laptop aufräumen auf die Bilder von der Harry Potter Torte gestossen.
Naja und da habe ich gemerkt das ich bis jetzt noch keinen Beitrag dazu geschrieben habe.
**SCHÄMMMMM***
Das geht natürlich nicht und wird sofort nach geholt. 


Die Basis der Torte bestannt aus Biskuit, Schokosahne und Schokoladen/-Buttercreme.
Zugeschnitten und geformt wie ein Buch. Da Später noch genug an Fondant benötigt wird habe ich meine Torte nicht zusätzlich mit Fondant eingedeckt.


Mit goldener Puderfarbe gestallte ich die Schriftzüge des Buches.


Um mehr Tiefe in die Seiten zu bekommen rollt euren Fondant nicht all zu dünn aus. 
Ich habe meine Ausrollstäbe benutzt um die einzelnen Seiten ein zu prägen.


Denkt auch daran die Seiten etwas ab zu Pudern damit sie abgegriffen und älter aussehen. 


Aus Modellierschokolade habe ich noch den Rand des Buches und die Augen Partie modelliert


Auch die gefährlichen Zähne dürfen nicht fehlen.
Etwas Zuckerkleber und sie heben am Buch :D


Schaut man sich Bilder des Buches an, entdeckt man überall am Rand Tentakeln.
Hier entschied ich mich für etwas hellerer Schoki.


Das war es im großen und ganzen, leider habe ich kein Bild mehr von der Herstellung der Haare.
Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm für euch.
Naja aber Wissen ist macht und damals habe ich das Muscheltool und eine Gabel benutzt um Modellierschokoladen Streifen zu bearbeiten. 
Auch habe ich die einzelnen Teile mit Kaba und Kakao bearbeitet, 
dieser Vorgang  lässt das ganze pelziger wirken. 
Ihr benötigt auch keinen Kleber da die Creme alles gut fest hält.


Das schöne an dem ganzen ist das diese Torte einen sehr einfachen Schwierigkeits Grad hat.
Auch benötigt man nicht all zu viel Zeit für sie. Perfekt für alle die keine Zeit haben bzw. wenn man mal ganz kurzfristig eine Torte benötigen sollte.


Ich hoffe euch hat diese kleine verspätete Anleitung gefallen.





1 Kommentar:

  1. Hallo, Mel,

    einfacher Schwierigkeitsgrad??? Das sieht für mich als Backlaie ziemlich schwierig aus. Der Kuchen sieht fantastisch aus!!! Gibt es eine Alternative zu Modellierschokolade. Muss den Kuchen Übermorgen backen und wir haben keinen Backshop in der Nähe. Und woraus bestehen die Zähne??

    Viele Grüße,

    Miriam

    AntwortenLöschen